Die Pandemie nervt, aber … #CoronaKiel #IhrSeidDochSpinner

Warteschlange
 Bestimmte Rechte vorbehalten (CC-BY-SA-2.0) Quelle, Fotograf: renatomitra

Klar nervt die Pandemie. Es nervt, dass die Gastronomie geschlossen hat, es nervt, dass Veranstaltungsorte geschlossen haben und seit Monaten Veranstaltungen abgesagt werden. Auch natürlich beim Einzelhandel, oder das private Treffen nicht gehen ohne nachzudenken oder zu rechnen. Und natürlich nerven die ganzen Sondersendungen und Talkshows zum Thema. Das es fast immer Thema Nr.1 ist. Aber es ist halt Pandemie und nicht Normalzustand.

Was noch viel mehr nervt, sind Menschen, die bewusst gegen die Vernunft handeln und damit riskieren andere anzustecken, die bewusst ohne Maske einkaufen, die gegen das Impfen agitieren, … . Und es nervt besonders, wenn die Politik Maßnahmen ergreift, die die Pandemie sehr viel verlängern werden, weil man zu viel, am falschen Ort und zu früh öffnet. Die das Signal geben: „Es ist vorbei, die Zahlen sind gut“:

Zu so etwas fällt mir auch nur #IhrSeiddochSpinner ein:

Es bringt dann gar nichts mehr, wenn einzelne Stadtvertreter:innen dann dennoch zu mahnen versuchen. Das sind dann nur Mixed Messages.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.